Gründung der Privaten Musikinstitute Christine & Dirk Höppner - BLOG - Musikinstitute

Direkt zum Seiteninhalt

Gründung der Privaten Musikinstitute Christine & Dirk Höppner

Musikinstitute
Herausgegeben von in Musikinstitut ·

Das Musikinstitut wurde im Jahre 1999 von mir als Private Musikschule Dirk Höppner in Würzburg gegründet. In der Zeit gab es bis zu 7 Honorarlehrkräfte mit drei Unterrichtsräumen in einem Haus in dem Würzburger Stadteil Sanderau.

Aufgrund des Strukturwandels in der Sanderau (junge Familien bleiben wegen den hohen Mieten in der Sanderau weg) haben wir den Unterricht in der Musikschule immer mehr Richtung Zell verlagert. Um einen Unterricht in der Premium Klasse anbieten zu können verzichteten wir auf die studentischen Lehrkräfte, benannten uns in ein Musikinstitut um und verpflichteten hochqualifizierte Dozenten für den Musikunterricht. Im Jahre 2004 wurde das Haus in Zell in der Hauptstraße 51 erworben und für einen Unterrichtsraum und einen Büroraum genutzt. 2008 ergab sich die Möglichkeit neben der Grundschule in Zell ein Ladengeschäft ebenfalls in Zell in der Hauptstraße 122 zu erwerben, wodurch die Schülerzahl massiv anstieg.




YouTube Kanal Musikinstitute
Zurück zum Seiteninhalt