BLOG - Musikinstitute

Direkt zum Seiteninhalt

Wunderkind

Wunderkinder werden angebetet, denn sie können ja alles und wenn ein Fehler passiert, dann liegt es an was anderem: die Umstände, der Klavierbegleiter oder das Instrument.…
Dirk Höppner | 10/3/2014

Präsenz

Präsenz (aus frz. présence, Anwesenheit, Gegenwart, von gleichbed. lat. praesentia bzw. praesens) bedeutet Zugegensein (Zitat Wikipedia).Warum haben früher Pianisten, die…
Dirk Höppner | 22/2/2014

Chorprojekt

"Seien sie zum Vorsingen um 22:15  Uhr vor dem Chorsaal" - mein erster Kontakt mit Herrn Popp und den typischen Arbeitszeiten von Theaterleuten.Ich hatte mich…
Dirk Höppner | 9/9/2013

Sexuelle Belästigung von Kindern

Sie zieht sich wie ein roter Faden durch meine Unterrichtstätigkeit, denn auch daher können Verhaltensauffälligkeiten entstehen. Jede dritte Frau und jeder neunte Mann wurden…
Dirk Höppner | 26/8/2013

Kokain für Kinder!?

Als mir von einer Schülerin berichtet wurde, daß sie als 17-jährige vor den Klasuren Ritalin nimmt, um besser denken zu können, wurde mir klar: Diese Jugendliche ist leider…
Dirk Höppner | 12/8/2013

Silvia Seidel, "Anna"

Sie starb im August 2012. Warum? Scheinbar hat sie doch alles erreicht und das schon als 17-jährige. In ihrem Buch "Anna und ich" lässt sich viel herauslesen, wenn…
Dirk Höppner | 8/7/2013

C. Franck, himmlische Momente

Es gibt viele Stücke, da gibt es eine Stelle, wo es mir regelmäßig eiskalt den Rücken herunterläuft, z.b. In der 6. Symphonie von A. Bruckner oder 1. Klavierkonzert von J.…
Dirk Höppner | 17/6/2013
YouTube Kanal Musikinstitute
Zurück zum Seiteninhalt