Bei uns bekommen sie nicht nur Unterricht, sondern auch Seminare. Eigene und Fremde. - Musikinstitute

Direkt zum Seiteninhalt

Bei uns bekommen sie nicht nur Unterricht, sondern auch Seminare. Eigene und Fremde.

Management und Musik. Sport und Musik. Zwei Welten oder doch Gemeinsamkeiten ohne Ende? „Es kommt auf die Technik des Übens an, nicht auf das Üben der Technik“, Franz Liszt. Als ich vor beinahe zwanzig Jahren die ersten Bodo Schäfer Bücher gelesen habe, fielen mir sofort die Parallelen auf, zwischen Üben und Erfolg oder die Gesetze der Gewinner.

Aus dem Grunde freue ich mich über die Zusammenarbeit mit der Bodo Schäfer Akademie. Das Coaching von Bodo Schäfer ist in erster Linie Erfolgs- und Charakterschulung und daher auch für den Musiker interessant, der das Geld verachtet. Aber eigentlich, wer träumt nicht von einem neuen Konzertflügel oder einer altfranzösischen Violine welche einen sechstelligen Betrag kostet? Deswegen haben sie hier die Möglichkeit von dem zu lernen, dessen Wissen mich zu dem Lehrer gemacht hat, der ich bin.

Derzeit bieten wir selber in unseren Räumen zwei Seminare für Musikliebhaber und Berufsmusiker an: „Üben“ und „Erfolg“, sowie Workshop's, um das Wissen der Seminare umzusetzen. Termine werden ihnen auf Anfrage genannt oder sie „liken“ unsere Facebookseite , wo diese bekannt gegeben werden.


Stimmen der Seminarteilnehmer

„Die Metronommethode ist einfach genial!“
„Die Übetechniken aus dem Seminar habe ich gut für meine Bedürfnisse adaptiert.“
„Ich sehe oft Parallelen zwischen Sport und Musik, faszinierend!“
„Die Ernährungstipps funktionieren wunderbar.“

Ich bedanke mich bei den Teilnehmern meiner Seminare für ihre Geschenke, Dankbarkeit und Anerkennung, die sie mir entgegengebracht haben.
Dirk Höppner
Zurück zum Seiteninhalt